KARIN RABHANSLKARIN RABHANSL

solo
Karin Rabhansl (Foto: Bilderbube)

Liederbayern strikes back!

Sie gilt als eine der einflusslosesten Künstlerinnen ihrer Generation … und hat sich einen Namen gemacht als „das No-Hit-Wonder aus dem Bayerischen Wald“: Die furchtlose KARIN RABHANSL macht dunkelbunte Liedermacherei auf Hochdeutsch und Niederbayerisch und wenn’s pressiert auch mal auf Englisch.

Nur mit Stimme, Gitarre und Loop-Station funktioniert der vogelwilde RABHANSL-Stilmix auf Theater- und Kleinkunstbühnen ebenso wie auf Freiluft-Festivals, zündet im Szeneclub auf St. Pauli gleichermaßen wie im legendären Musikgasthaus von Hubbi in Bad Endorf.

Textlich geht es um Sieger und Verlierer, über Monster und Superhelden, Lügner und Dauernörgler, um Einsamkeit, Abschiede, verratenen Träume und um den Tod. KARIN RABHANSL erzählt von durchwachten Nächten, von verlorenen Tagen auf dem Arbeitsamt und wie es ist, wenn man an Neujahr mutterseelenallein in einem Fürther Programmkino sitzt.

„Ich bin ein Gitarrenmädchen“, sagt die Niederbayerin mit den bunten Ringelstrümpfen, die sich stilistisch nicht festnageln lassen will und trotzdem ganz genau weiß, wo sie herkommt und was sie will. Wie einst schon Pippi Langstrumpf sang: „Ich mach’ mir die Welt, wie sie mir gefällt!“

 

Diskographie

2011: Mogst schmusn, mia wad’s wurscht (Eigenproduktion)
2013: Singa (F.A.M.E. Recordings/Sony Music)
2015: Anna (Donnerwetter Musik/Cargo)
2018: Tod & Teufel (Donnerwetter Musik/Cargo)

 

powered by Bilderbube

Fotos

(kostenlose Verwendung gegen Nennung des Fotografen)

Konzertplakate

Video

Audio

ÜBER UNSÜBER UNS

DIE AGENTUR FÜR MUSIKER

Wir werden Dich nicht groß rausbringen. Das mußt Du schon selbst erledigen.

Wenn wir wüßten, wie das geht, jemanden groß rauszubringen, dann würden wir nicht hier, sondern an einem fernen Strand sitzen – mit einem eiskalten Getränk in der Hand.

Wir sind eine junge Rock’n’Roll-Agentur im Spannungsfeld von Musik, Film, Fotografie und Journalismus. Wir können dir helfen dein Boot klar zu machen, um gemeinsam dem Abenteuer entgegen zu segeln. Immer der Nase voraus.

Auch wir sind nur so gut wie unser Netzwerk.
Und wie unser Naschwerk.

Wenn es um Beratung, Booking, Bandfotos, einen Pressetext, ein Musikvideo, ein EPK, gepflegtes DJ-ing oder einen flotten Workshop geht, ruft an. Oder schickt ein schnelles Mail. Wir sind für fast jeden Scheiß zu haben.

Das kann der Beginn einer wunderbaren Freundschaft werden – wenn nicht, dann war es zumindest ein schöner Abend …

DAS SIND WIR

KONTAKTKONTAKT

VERBINDUNG AUFNEHMEN

Adresse

Agentur Anna
Marienstr. 2
Schwarzenbruck 90592

Adresse

Agentur Anna
Marienstr. 2
Schwarzenbruck 90592

Telefon

(+49) 911 / 6 804 917

TAG & NACHT